„Veränderung wird nur durch aktives Handeln hervorgerufen.“

Dalai Lama

Ich helfe, in Krisen die Kraft zu entdecken

In einer persönlichen Krise tauchen in Kopf und Herz jede Menge Fragen auf:

  • Wie soll es jetzt weitergehen?
  • Wie finde ich zurück zur Zufriedenheit?
  • Wie kann ich mich (wieder) leicht und frei fühlen?

Ich helfe gerne dabei, die passenden Antworten und Lösungswege zu finden!

Psychologische Beraterin für Erwachsene und Kinder

Ich bin Angela Rankl, psychologische Beraterin und Traumapädagogin mit eigener Praxis in Perchtoldsdorf.

Ich helfe Erwachsenen und Kindern, Krisen zu meistern:

  • Probleme und schwierige Lebenssituationen zu erkennen und zu benennen
  • Blockaden und hinderliche Verhaltensmuster zu lösen
  • ihre innere Kraft wieder zu entdecken und zu aktivieren

Ich begleite meine Klienten zurück in die Selbstwirksamkeit, sodass sie ihr eigenes Leben wieder gelöst und frei nach ihren Wünschen und Vorstellungen gestalten können.

Meine Qualifikation und Ausbildung

  • psychologische Beraterin
  • Traumapädagogin / Beraterin
  • 20 Jahre Berufserfahrung als Pädagogin
  • Langjährig im Qualitäts- und Teammanagement tätig
  • Trainerin in der Erwachsenenbildung

Angela Rankl steht für Empathie, Vertrauen und Diskretion

Ein empathischer Zugang zu Menschen und ihren persönlichen Themen ist für mich selbstverständlich und der Schlüssel für ein tieferes Verständnis. Ich bin eine sehr gute Zuhörerin und fühle mich in einer vertrauensvollen und diskreten Gesprächsatmosphäre in mein Gegenüber ein. Meine positive Weltsicht hilft dabei, an jedem Problem die versteckte Lösung zu entdecken und diese gemeinsam herauszufiltern.

Zu meinen Werten als psychologische Beraterin gehören zum Beispiel,

  • Offenheit und Wertschätzung gegenüber meinen Klienten
  • Das Vertrauen in die persönlichen Ressourcen jedes Einzelnen
  • Meine eigene Transparenz und Authentizität als Person
  • Der Glaube an die Energie von Leichtigkeit und Humor
Deine Empathie und 100% Präsenz in einem Gespräch geben dem Gegenüber das Gefühl, gehört zu werden. Du bist eine fantastische Zuhörerin und es tut gut, sich mit Sorgen an dich zu wenden. Außerdem bist du immer auf Zack und man kann sich auf dich verlassen.
Tanja Trummer

Leitung , Monpti Kindergarten

Unangenehme Situationen gehören zum Leben…

Oft kommt es im Leben ganz anders, als wir es geplant haben. Plötzlich verändert sich etwas in unserem Leben, worauf wir uns verlassen hatten. Oder wir haben selbst einen neuen Schritt gewagt, den wir uns einfacher vorgestellt hatten. Wir fühlen uns einfach in unserem aktuellen Leben nicht so wohl, wie wir es uns wünschen würden: Partnerschaft, Familie oder das Single-Dasein kosten zu viel Kraft. Die innere Balance ist aus dem Gleichgewicht geraten, wir haben den Boden unter unseren Füßen verloren, die seelische Sicherheit bricht weg, wir vermissen unsere Stärke und Stabilität und suchen nach Halt.

…und erfordern doch eine aktive Lösung.

Ich stehe meinen Klienten mit Rat und Tat zur Seite. Mit den verschiedensten Methoden der psychologischen Beratung helfe ich in Einzelberatungen oder Paarberatungen, ihr Leben besser zu bewältigen und ihren Weg mit frischer Lebenskraft, Energie und Seelenstärke weiterzugehen.

Ich freue mich auf das persönliche Kennenlernen in meiner Praxis in Perchtoldsdorf (NÖ)!